Wir ver-führen zum Tanz!

Tanz ist die Poesie des Fußes (aus Finnland)

Aktuelles

Schülerabschlussball am 22.04.2023

Mit nachfolgendem Link könnt Ihr Euch kostenlos das Gruppenfoto der Tanzschüler der Mittelschule Wörth/ Donau herunterladen: https://drive.google.com/file/d/1Mmaa-ok4zurlxjZyInsywpMEENHkH16o/view?usp=share_link

Wir bedanken uns bei unseren Tanzschülern für Ihr engagiertes und hoch motiviertes Tanzen während des Tanzkurses und beim Abschlussball! Es ist schön für einen Tanzlehrer, wenn die Tanzschüler den ganzen Abend bis zur letzten Minute auf der Tanzfläche zu sehen sind!

Wir wünschen Euch auf Euren weiteren Lebensweg viel Glück und Erfolg!

Eure Tanzlehrer Doris und Hans

Schülerabschlussball 2023 der Mittelschule Wörth an der Donau

Endlich geht es wieder los!

Nach der letzten extrem langen Lock-Down-Phase dürfen wir endlich wieder tanzen!

Wir sind ab sofort nicht mehr nur „ONLINE„, sondern als „Mobile Tanzschule“ wieder „ON TOUR“ :-)!

Für alle unsere Standorte und Räumlichkeiten haben wir entsprechende Schutz- und Hygienekonzepte erstellt, die für Euch das Tanzen so sicher wie möglich gestalten sollen! Ihr könnt Euch voll auf Euer Tanzen konzentrieren und wieder das schönste gemeinsame Hobby der Welt mit Spaß und Freude genießen!

Privatstunden für Hochzeitspaare und sonstige Interessierte sind wieder möglich!

Habt Ihr Fragen?

Einfach über unser Kontaktformular oder unter der Tel. Nr. 09482 / 95 94 900 melden!

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Tanztrainer

Doris und Hans

Online-Tanz-Unterricht

Da eine zeitliches Ende des Lock-Down für uns Tanzschulen nach wie vor nicht abschätzbar ist, bieten wir bis zu einem möglichen Restart unseren Tänzerinnen und Tänzern ein Online-Tanz-Training, dass sich „sehen und tanzen“ lassen kann!

Alle Details dazu gibt es auf Anfrage per email,

email-Adresse info@schritt-fuer-schritt-mit-dojo.de, bei uns!

Wir wünschen Euch viel Spaß dabei!

Eure Tanztrainer Doris und Hans

Weihnachts- und Neujahrswünsche

Wir wünschen Euch ein friedvolles Weihnachtsfest, ein glückliches und vor allem gesundes Jahr 2021.

Wir hoffen, dass wir baldmöglichst wieder unserem schönsten gemeinsamen Hobby der Welt, dem Tanzen, nachgehen dürfen!

Eure Trainer

Doris und Hans

Informationen zum Lockdown ab 02.11.20

Unsere Bundes- und Landesregierung hat zum 02.11.20 erneut den Lockdown u.a. auch für die Tanzschulen angeordnet. Die aktuelle Verlängerung gilt vorerst bis 06.06.2021.

Der Trainingsbetrieb wird deshalb an unseren verschiedenen Standorten ab dem 02.11. vorerst bis 06.06.21 eingestellt. Wir werden Euch rechtzeitig über die weitere Entwicklung informieren. In der Zwischenzeit bieten wir Euch aber ein Online-Tanztraining, dass sich „sehen und tanzen“ lassen kann!

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen unseren Tänzerinnen und Tänzern, dass die im letzten Jahr erarbeiten Schutz- und Hygienekonzepte einzigartig befolgt und umgesetzt wurden.

Vor allem bedanken wir uns für das Vertrauen und die Loyalität, dass uns Alle in diesen schwierigen Zeiten weithin geschenkt und entgegengebracht haben.

Wir hoffen Euch möglichst bald „live“ wieder zu sehen, um unseren geliebten Tanzsport weiter gemeinsam ausüben zu können!

Bis dahin, sehen und hören wir uns, im Online-Tanz-Training , bleibt gesund!

Eure Tanztrainer

Doris und Hans

Impressionen des Breitensport-STD-Workshops mit Andrea Grabner

Drei tolle Workshops mit den Tänzen Slow Fox und langsamer Walzer durften wir mit Andrea erleben! Dabei wurden die Themen Haltung, Rotation und Schwung in den Fokus der jeweiligen Workshops gestellt.

Neben der fachlichen Kompetenz konnte Andrea mit Ihrem menschlichen Feingespür, wie immer alle Teilnehmer restlos überzeugen. Sie hatte für Jeden während des Workshops individuelle Verbesserungsvorschläge parat und holte damit aus jedem Paare tänzerisch das Optimale heraus.

Diese Eigenschaften machen sie als Trainerin so erfolgreich; ob bei der Bundesliga-Standard-Formation, ob bei den Turnierpaaren bis in den höchsten Klassen oder im Breitenport-Training. 🙂 🙂 🙂

Wir waren mächtig stolz, dass sie sich für die Workshops in unserer Tanzschule trotz ihres straffen Terminplans Zeit genommen hat.

Alle Standorte werden in der Woche 08. Juni bis 15. Juni 2020 wieder freigegeben!

Wir haben inzwischen für alle unsere Tänzer-Standorte und Räumlichkeiten entsprechende Schutz- und Hygienekonzepte erstellt und an unsere Mitglieder / Tänzer zur Kenntnis versandt.

Bitte achtet auf die genaue Einhaltung dieser Regeln.

Die Gesundheit jedes Einzelnen unserer Tänzer steht bei uns an 1. Stelle!

Außerdem wollen wir Alle wieder dauerhaft, möglichst ohne erneute Einschränkungen, Spaß am Tanzen haben!

Für alle neu interessierten Tänzerinnen und Tänzer! Wir senden Euch selbstverständlich die jeweils auf unsere Standorte zugeschnittenen Schutz- und Hygienekonzepte bei Anmeldung zu!

Wir wünschen Euch Allen wieder viel Spaß bei unserem Tanzunterricht!

Eure Trainer

Doris und Hans

Ab Montag, den 08.Juni 2020 kann es endlich wieder losgehen!

Liebe Freunde und Tanzbegeisterte,

sehr geehrte Tanzinteressierte,

in der bayerischen Kabinettsitzung von heute, den 26.05.2020 wurde u.a. Folgendes beschlossen:

ab Montag, den 8. Juni 2020 werden weitere Erleichterungen im Bereich des Sports erfolgen, soweit erforderliche Abstandsregelungen und Schutz-
/Hygienekonzepte eingehalten werden:

– Tanzschulen für kontaktlosen Tanz und Paartanz mit einem
festen Tanzpartner können wieder öffnen. –

Welche Abstandsregelungen, Schutz- und Hygienekonzepte zum sicheren Ablauf des Tanz-Trainingsbetriebes vorgegeben werden, darüber werden wir Euch in Kürze informieren.

Wir bedanken uns für Eure Treue und freuen uns Euch wieder zu sehen!

Viele Grüße

Eure Trainer

Doris und Hans

Tanznachmittag “ Die Goldenen 20er“ am 16.02.20

Tanznachmittag " Die Goldenen 20er" am 16.02.20

Im Namen der K.i.W. (Kultur in Wörth) möchten wir Sie herzlich einladen zum Tanznachmittag

 „Die Goldenen 20er“

am 16.02.2020 ab 16.00 h im Bürgersaal in Wörth an der Donau, Ludwig Str. 7.

Details und Kartenbestellung unter: 

Die Goldenen 20er: Tanz mit der Roaring Twenties Dancefloor Company

Abtanzen wie in den Goldenen 20er Jahren mit Charleston, Swing (Lindy Hop) und Foxtrott

zu Live-Musik von der Roaring Twenties Dancefloor Company und dazwischen ein Cocktail.

Gerne mit passender Kostümierung aus den 20ern!

Es erwartet Sie ein mitreißender Show-Auftritt unserer Hobby-Tänzer-Gruppe aus Sünching.

Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen schon jetzt viel Spaß! 

Ihre Tanzlehrer

Doris und Hans Retzer

Tanzkurs: Tänze der Wilden 20er Jahre

Im Rahmen der K.i.W (Kultur in Wörth) -Veranstaltung

Tanznachmittag „Die Goldenen 20er“ am Sonntag den 16.02.2020 ab 16.00 h

https://k-i-w.de/programm-details/die-goldenen-20er-tanztee-mit-der-ochsenbauer-schlesag-combo.html?day=20200216×=1581865200,1581865200

im Bürgersaal in Wörth an der Donau führen wir in Vorbereitung auf diese Tanzveranstaltung den 

Tanzkurs: Tänze der Wilden 20er Jahre durch.

Damit auch Alle Gäste bei diesen Tänzen, die extrem viel Spaß machen,

aktiv mitmachen können. Dabei unterrichten wir  Lindy Hop (Swingtanz), Charleston und Foxtrott an 4 Terminen,

jeweils samstags von 16.00 h bis 17.30 h

am 18.01. / 25.01. / 01.02. und 15.02.2020

Kosten: € 50,– je Person

Bei interessierten Einzeltänzern/-tänzerinnen erfolgt eine Tanzpaarbildung, soweit möglich, bei Beginn des Tanzkurses.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen unter Tel. Nr. 09482 /  95 94 900 oder hier über unsere Homepage (unter Tanzkurse Wörth an der Donau)!

Tanzworkshop zwischen „Plätzchen und Sekt“!

Tanzworkshop zwischen "Plätzchen und Sekt"!

Zwischen den Feiertagen quasi zwischen „Plätzchen und Sekt“ haben wir unseren letzten Tanzworkshop in 2019 durchgeführt!

Thema: „Einfach miteinander tanzen“. – Miteinander tanzen! „Einfach“!

In der ersten Einheit wurde die Technik unterrichtet und an einzelnen Figurenkombiantionen geübt, die maßgeblich dazu beiträgt,

damit das „Miteinader Tanzen“ besser klappt!

In der zweiten Einheit konnte dann das erworbene Wissen ausgiebig in  verschiedenen Tänzen geübt werden!

Alle Tänzer waren hochkonzentriert, mit viel Elan und Eifer dabei!

Um diesen geistig und auch körperlich anstrengenden Workshop etwas lockerer ausklingen zu lassen,

gab es zum Abschluss noch einen Spaßtanz!

Dass der gesamte Workshop mit Spaßtanz gut angekommen ist, sieht man am Besten in den Gesichtern der Tänzer!

Das Foto entstand nach 4 Stunden Workshop :-)!

Wir wünschen Allen ein gesundes und glückliches Neues Jahr,

unseren Tänzern und denen die es noch werden wollen,  viel Spaß beim „schönsten gemeinsamen Hobby der Welt“ , dem Tanzen!

Eure Tanztrainer

Doris und Hans

Deutsches Tanzsportabzeichen (DTSA) 2019

Deutsches Tanzsportabzeichen (DTSA) 2019

Die 27.10.19 fand wieder ein Highlight für alle Breitensporttänzer statt; die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens bei der Tanzsportabteilung des SSV Brennberg e.V.! Zusammen mit den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern der Tansportabteilung haben wir diese Veranstaltung organisiert und durchgeführt.

Bei herrlichem Wetter sind insgesamt 55 Tänzerinnen und Tänzer aus den verschiedensten Orten von Niederbayern und der Oberpfalz angereist.

Unsere Tanzschüler kamen aus den Vereinen des SSV Brennberg e.V., sowie der Regensburger Turnerschaft e.V. (RT). Mit 27 Tänzerinnen und Tänzern aus unserer mobilen Tanzschule waren wir auch wieder stark vertreten!

Die Stimmung war von Anfang an hervorragend! Die Tänzer und die Zuschauer, über die wir uns sehr freuten, geizten nicht mit ihrem Beifall und den Anfeuerungsrufen. Das half natürlich enorm bei der ein oder anderen aufkommenden Nervosität. Es ist schon nochmal eine andere Nummer unter den Augen der Prüfer Michael Prinzhorn und Joachim Atzenhofer sein Bestes zu geben, als im Training oder in der Masse am Tanzabend zu tanzen.

Unsere Prüfer hatten aber immer ein Lächeln auf den Lippen und gaben nach dem Tanz nochmals ein kurzes Feedback zu den durchgeführten Tänzen.

Das schaffte Vertrauen, so dass alle mit viel Spaß und Elan ihre „Tanz-Prüfungen“ mit Erfolg meisterten. Schließlich waren Alle Bestens darauf vorbereitet. Es wurden 20 x Bronze (3 Tänze mit je 4 Figuren), 14 x Silber (4 Tänze mit je 6 Figuren),12 x Gold (5 Tänze mit je 8 Figuren)  und 9 x Brillant (6 Tänze mit je 10 Figuren) ertanzt. 

Besonder gelobt wurde die liebvolle und nette Versorung der aktiven Prüfungstänzer durch die Helferinnen und Helfer der veranstaltenden Tanzsportabteilung mit Kaffee und Kuchen, frischen Brezen und Würsteln und Getränken. 

Nach der sehr gelungenen und erfolgreichen Veranstaltung waren Alle hoch motiviert und freuten sich schon auf nächste Training!

Unsere Gratulation an alle Prüflinge zu Ihrem Erfolg und vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer und unseren engagierten Prüfern!

Eure Trainer Doris und Hans

Abnahme des Deutschen Tanzsport-Abzeichens (DTSA) am 27. Okt. 2019

Abnahme des Deutschen Tanzsport-Abzeichens (DTSA) am 27. Okt. 2019

Am Sonntag, den 27. Okt. 2019 organisieren wir zusammen mit dem Veranstalter, der Tanzsportabteilung des SSV Brennberg e.V., die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens.

Von der Bronze- bis zur Billant-Abnahme wird alles zu sehen sein!

Wir freuen uns auf viele Interessierte und Fans des Tanzsports

und wünschen unseren Paaren viel Spaß und Erfolg!

Eure Tanztrainer

Doris und Hans

Gutschein für einen Tanzkurs

Gutschein

Tanzen können ist ein Geschenk. Mit einem Geschenkgutschein können Sie Menschen eine Freude machen, die gerne tanzen (lernen) wollen.

Fragen Sie Ihren Gutschein über das Kontaktformular an!

Social Media

Folgen Sie uns auf Facebook!