Aktuelles - Schritt-für-Schritt mit DoJo

Wir ver-führen zum Tanz!

Tanz ist die Poesie des Fußes (aus Finnland)

27.10.2019

Deutsches Tanzsportabzeichen (DTSA) 2019

Die 27.10.19 fand wieder ein Highlight für alle Breitensporttänzer statt; die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens bei der Tanzsportabteilung des SSV Brennberg e.V.! Zusammen mit den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern der Tansportabteilung haben wir diese Veranstaltung organisiert und durchgeführt.

Bei herrlichem Wetter sind insgesamt 55 Tänzerinnen und Tänzer aus den verschiedensten Orten von Niederbayern und der Oberpfalz angereist.

Unsere Tanzschüler kamen aus den Vereinen des SSV Brennberg e.V., sowie der Regensburger Turnerschaft e.V. (RT). Mit 27 Tänzerinnen und Tänzern aus unserer mobilen Tanzschule waren wir auch wieder stark vertreten!

Die Stimmung war von Anfang an hervorragend! Die Tänzer und die Zuschauer, über die wir uns sehr freuten, geizten nicht mit ihrem Beifall und den Anfeuerungsrufen. Das half natürlich enorm bei der ein oder anderen aufkommenden Nervosität. Es ist schon nochmal eine andere Nummer unter den Augen der Prüfer Michael Prinzhorn und Joachim Atzenhofer sein Bestes zu geben, als im Training oder in der Masse am Tanzabend zu tanzen.

Unsere Prüfer hatten aber immer ein Lächeln auf den Lippen und gaben nach dem Tanz nochmals ein kurzes Feedback zu den durchgeführten Tänzen.

Das schaffte Vertrauen, so dass alle mit viel Spaß und Elan ihre "Tanz-Prüfungen" mit Erfolg meisterten. Schließlich waren Alle Bestens darauf vorbereitet. Es wurden 20 x Bronze (3 Tänze mit je 4 Figuren), 14 x Silber (4 Tänze mit je 6 Figuren),12 x Gold (5 Tänze mit je 8 Figuren)  und 9 x Brillant (6 Tänze mit je 10 Figuren) ertanzt. 

Besonder gelobt wurde die liebvolle und nette Versorung der aktiven Prüfungstänzer durch die Helferinnen und Helfer der veranstaltenden Tanzsportabteilung mit Kaffee und Kuchen, frischen Brezen und Würsteln und Getränken. 

Nach der sehr gelungenen und erfolgreichen Veranstaltung waren Alle hoch motiviert und freuten sich schon auf nächste Training!

Unsere Gratulation an alle Prüflinge zu Ihrem Erfolg und vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer und unseren engagierten Prüfern!

Eure Trainer Doris und Hans

 

 

04.10.2019

Abnahme des Deutschen Tanzsport-Abzeichens (DTSA) am 27. Okt. 2019

Am Sonntag, den 27. Okt. 2019 organisieren wir zusammen mit dem Veranstalter, der Tanzsportabteilung des SSV Brennberg e.V., die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens.

Von der Bronze- bis zur Billant-Abnahme wird alles zu sehen sein!

Wir freuen uns auf viele Interessierte und Fans des Tanzsports

und wünschen unseren Paaren viel Spaß und Erfolg!

Eure Tanztrainer

Doris und Hans

12.08.2019

Workshop für Standard- und Lateintänze